Von Masken, Mimen und Mördern

    Mit den Komödianten aus der Narrentreppe unterwegs

    Die berühmte Narrentreppe der Burg Trausnitz zeugt von der Glanzzeit der Commedia dell'arte am Hofe Herzog Wilhelms V., der zahlreiche bedeutende Musiker, Künstler und Komödianten heranzog. Die lebensgroßen Wandmalereien sind ein monumentales und einzigartiges Zeugnis der italienischen Schauspielkunst jener Zeit.

    Aber auch damals war das Leben nicht ohne Schattenseiten. In dieser Führung durch die Burgräume erfahren wir vom Leben und Leiden der Komödianten, und dass es beileibe nicht immer lustig sein muss, ein Spaßmacher zu sein. Von geringem Ansehen, waren die Schauspieler doch dem Fürsten ganz nahe, was für sie oftmals eine riskante Gratwanderung bedeuten konnte. Und manch einer greift in seiner Not zum äußersten Mittel...

    Kontakt und Anmeldung

    Anmeldung 0871 924 11 - 15
    info@burgfuehrungen.de

    Adresse

    Burg Trausnitz
    Burg Trausnitz 168
    84036 Landshut