Im Schatten der Burg

    Im Schatten der Burg

    Burgführung mit Schauspiel

    Wie lebten eigentlich die einfachen Menschen damals, als die Burg Trausnitz noch zentraler Verwaltungssitz im Herzogtum Bayern war?

    In einem Rundgang durch die Vorburg und vor die Mauern begegnen wir Leuten, die von ihrem Leben erzählen, den Nöten und Sorgen ihrer Zeit, die uns zum Teil fremd und doch auch seltsam vertraut erscheinen. Ihre Gedanken kreisen um das tägliche Brot, das liebe Geld, Gesundheit, Gerechtigkeit und ihr Seelenheil. Hören wir, wie die Kräuterfrau ihre Mittelchen anpreist, der Soldat der Burgmannschaft über seinen Dienst klagt, und lassen wir den Henker aus dem Nähkästchen plaudern.

    Kontakt und Anmeldung

    Anmeldung 0871 924 11 - 15
    info@burgfuehrungen.de

    Adresse

    Burg Trausnitz
    Burg Trausnitz 168
    84036 Landshut