Wer wir sind

Die Commedia Kumpanei besteht aus einer Handvoll Geschichtsbegeisterter, die das Konzept "Erlebbare Geschichte" in der Burg Trausnitz in Form von Erlebnisführungen umsetzen. Dabei kommen neben gespielten Szenen in Kostümen der jeweiligen Zeit auch Einlagen mit Tanz, Musik oder Gesang zur Darbietung. Seit 2006 bieten wir zu verschiedenen Themen unsere Führungen durch die Burg an.

Wir nehmen unser Motto "Wir machen Geschichte lebendig" sehr ernst. Die dargestellten Ereignisse fußen auf geschichtlichen Fakten und werden von uns so bearbeitet, dass sie im Rahmen einer Führung mit Spielszenen dem Zuschauer möglichst lebendig nahegebracht werden können.

Darüber hinaus soll aber auch das unterhaltende Element nicht zu kurz kommen. Zu bestimmten Themen haben wir eigene Themenführungen entworfen, die teilweise informativ, teilweise gruselig oder auch komödiantisch, aber immer unterhaltsam Jung und Alt ansprechen.

Kontakt und Anmeldung

Anmeldung 0871 924 11 - 15
info@burgfuehrungen.de

Adresse

Burg Trausnitz
Burg Trausnitz 168
84036 Landshut