Wer wir sind

Die Commedia Kumpanei besteht aus einer Handvoll Geschichtsbegeisterter, die das Konzept "Erlebbare Geschichte" in der Burg Trausnitz in Form von Erlebnisführungen umsetzen. Dabei kommen neben gespielten Szenen in Kostümen der jeweiligen Zeit auch Einlagen mit Tanz, Musik oder Gesang zur Darbietung. Seit 2006 bieten wir zu verschiedenen Themen unsere Führungen durch die Burg an.

Wir nehmen unser Motto "Wir machen Geschichte lebendig" sehr ernst. Die dargestellten Ereignisse fußen auf geschichtlichen Fakten und werden von uns so bearbeitet, dass sie im Rahmen einer Führung mit Spielszenen dem Zuschauer möglichst lebendig nahegebracht werden können.

  • Über uns
  • Über uns

Nächste Führungen
24. August 2019 Von Masken, Mimen und Mördern
25. August 2019 Fürstenmacht und Seelenheil
06. September 2019 Herzog und Hochstapler
Gästebuch
War das erste Mal auf der Burg Trausnitz, komme definitiv noch einmal wieder, auch um die Burg im He...