Wer wir sind

Die Commedia Kumpanei besteht aus einer Handvoll Geschichtsbegeisterter, die das Konzept "Erlebbare Geschichte" in der Burg Trausnitz in Form von Erlebnisführungen umsetzen. Dabei kommen neben gespielten Szenen in Kostümen der jeweiligen Zeit auch Einlagen mit Tanz, Musik oder Gesang zur Darbietung. Seit 2006 bieten wir zu verschiedenen Themen unsere Führungen durch die Burg an.

Wir nehmen unser Motto "Wir machen Geschichte lebendig" sehr ernst. Die dargestellten Ereignisse fußen auf geschichtlichen Fakten und werden von uns so bearbeitet, dass sie im Rahmen einer Führung mit Spielszenen dem Zuschauer möglichst lebendig nahegebracht werden können.

  • Über uns
  • Über uns

Besucher

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Gästebuch
War das erste Mal auf der Burg Trausnitz, komme definitiv noch einmal wieder, auch um die Burg im Hellen zu sehen Aber die spezielle Führung zu Halloween war sehr genial, Dank an alle Darsteller/innen der Maskierten, Hexen, etc. Sehr kurzweilig und auch informativ, wurden schon zur Rauhnachtführung am 30.12. eingeladen, was schon mal in den Kalender eingetragen wurde! Viele Grüße Seb...